Rules and data protection are a must

Terms & Conditions & Privacy Policy

Reservation conditions
 
We have lovingly furnished our apartments and would like to guarantee our guests a feel-good atmosphere. To ensure that it stays that way for as long as possible, we assume that our property is treated with respect. There are also some rules that apply to our apartments: In the apartments and rooms, as well as in front of them and on the balcony absolute smoking ban! There are smoke detectors installed. The specified person capacities must be adhered to. Parties are not permitted. Sleep must be observed from 00.00 to 08.00 o'clock with consideration for other guests. Sauna operation only by arrangement. Our prices are in euros. The price includes the use of the indoor pool, wifi access, the linen package (bed linen, towels, tea towel) and the final cleaning. Use of the sauna for a fee and availability by arrangement.
 
Check-in and check-out
 
The apartments are available to you on the day of Arrival from 15.00 p.m. available and must be on the day of Departure no later than 11.00 a.m. unless otherwise agreed.
 
Cancellation policy
 
For bookings that are canceled up to 14 days before the day of arrival, the vacationer receives a 100% refund. There are no booking fees for the vacationer. For bookings canceled up to 7 days before the day of arrival, the vacationer receives a 50% refund. For the amount that the landlord keeps, booking fees apply to the vacationer. 
 
Cancellations and changes
 
 You can cancel or change your reservation in compliance with our cancellation policy. To change your reservation, we need the following information: day of arrival, your name, details of whether you want a change or cancellation. If you made your reservation through an online system, you must make the change or cancellation through the same online system. If you have booked through our website, please contact us directly by phone or email so that we can help you quickly.
 
payment arrangements
 
After the booking has been confirmed, payment of the total price is due. The landlord reserves the right to cancel the booking for a fee in the event of non-payment and to rent the property to someone else.
 
Tenant's Obligations
 
The tenant undertakes to treat the rental property and its inventory with all due care. The tenant is liable to pay compensation for the culpable damage to furnishings, rented rooms or the building as well as the facilities belonging to the rented rooms or the building, if and to the extent that it was culpably caused by him or his accompanying persons or visitors. Report any damage immediately.
 
Internet use
 
In our holiday apartments we provide the tenant with free internet access. No legal claim to functionality can be derived from the free provision. This does not apply to visits to websites for which separate costs are incurred. Visiting websites with illegal content is also excluded. Tenants and landlords agree that any costs incurred as a result of use in violation of the contract or a use contrary to the aforementioned framework arises, must be borne by the tenant. Furthermore, the tenant and the landlord agree that the tenant must notify the landlord accordingly if he / she has knowledge or even suspicions that a paid or illegal website is being visited or used. has been opened. Sending messages with illegal, violent or pornographic content via the landlord's connection is prohibited. The tenant is liable for any Damage. Use of Internet access via WLAN The landlord maintains Internet access via WLAN in his holiday home. It allows the tenant to share the WiFi access to the Internet for the duration of his stay in the holiday property. The tenant does not have the right to allow third parties to use the WiFi. The landlord does not guarantee the actual availability, suitability or reliability of the Internet access for any purpose. He is entitled at any time to allow additional co-users to operate the WLAN in whole, in part or temporarily and to restrict or exclude the tenant's access in whole, in part or in part if the connection is or has been used in an improper manner, insofar as the landlord must fear a claim and cannot prevent this with customary and reasonable effort in a reasonable time. In particular, the landlord reserves the right to block access to certain pages or services via the WLAN at its reasonable discretion (e.g. sites that glorify violence, are pornographic or payable). Access data: The use takes place via access security. The access data (login and password) may under no circumstances be passed on to third parties. If the tenant wants to grant third parties access to the Internet via the WLAN, this is dependent on the prior written consent of the landlord and the acceptance of the provisions of this user agreement by the third party, which is documented by means of a signature and complete identification. The tenant undertakes to keep his access data secret. The landlord has the right to change access codes at any time. Dangers of using WLAN, limitation of liability.  The tenant's attention is drawn to the fact that the WLAN only allows access to the Internet, virus protection and firewall are not available. The data traffic established using the WLAN is unencrypted. The data can therefore possibly be viewed by third parties. The landlord expressly points out that there is a risk that malware (e.g. Viruses, Trojans, worms, etc.) can get onto the end device when using the WLAN. Use of the WLAN is at your own risk and at the tenant's own risk. The landlord assumes no liability for damage to the tenant's digital media resulting from the use of the Internet access, unless the damage was caused intentionally or through gross negligence by the landlord and / or his vicarious agents. Accountability and indemnification from claims.
If the tenant visits paid websites or enters into liabilities, the resulting costs must be borne by him. He is obliged to comply with applicable law when using the WLAN. In particular, he will: not use the WLAN to access or distribute immoral or illegal content; do not unlawfully reproduce, distribute or make accessible any copyrighted goods; this applies in particular in connection with the use of file sharing programs; observe the applicable youth protection regulations; not send or distribute harassing, defamatory or threatening content; Do not use the WLAN to send mass messages (spam) and / or other forms of unauthorized advertising. The tenant indemnifies the landlord of the holiday property from all damage and claims by third parties based on illegal use of the WLAN by the tenant and / or on a violation of the present agreement, this also extends to the use or defense thereof related costs and expenses. If the tenant recognizes or must recognize that such a violation of the law and / or such a violation exists or is threatened, he shall inform the landlord of the holiday property of this fact.
 
 
Special Notes
With or immediately after rain, it is very smooth and slippery on all the paths of the property. We urge our guests to exercise particular caution. We have given all information about our house to the best of our knowledge, but deviations are possible. The guest is liable for damage to the apartment and inventory caused during the rental period, including those caused by third parties. Such damage must be reported immediately.
Refund Policy
1. Withdrawal
You have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason. The withdrawal period begins 14 days from the day the contract is concluded. In order to exercise your right of cancellation, you must: inform us of your decision to cancel this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or email). To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.
2. Consequences of withdrawal
If you cancel this contract, we have to repay all payments that we have received from you immediately and at the latest within 14 days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you. Under no circumstances will you be charged any fees for this repayment.
Privacy Policy
 
The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. As a rule, our website can be used without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or email address) is collected on our website, this is always done on a voluntary basis as far as possible. These data will not be passed on to third parties without your express consent. We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. when communicating by email) may have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible. Cookies: Some of the internet pages use so-called cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general, and activate the automatic deletion of cookies when you close the browser. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be restricted. Contact form: If you send us inquiries using the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored by us for the purpose of processing the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent. Google Analytics: This website uses functions of the web analysis service Google Analytics. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are saved on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. Browser plugin. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent the data generated by the cookie and relating to your use of the website (incl. Your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Objection to Data collection You can prevent Google Analytics from collecting your data by clicking on the following link. An opt-out cookie is set that prevents your data from being recorded when you visit this website in the future: Deactivate Google Analytics You can find more information on how Google Analytics handles user data in Google's privacy policy: https://support.google. com / analytics / answer / 6004245? hl = de Facebook plugins (Like button) Plugins from the social network Facebook, provider Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, are integrated on our website. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the "Like" button on our website. You can find an overview of the Facebook plugins here: https://developers.facebook.com/docs/plugins/. When you visit our website, a direct connection is established between your browser and the Facebook server via the plugin.
If you click the Facebook "Like" button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of our pages to your Facebook profile. This enables Facebook to assign your visit to our website to your user account. We would like to point out that, as the provider of the pages, we have no knowledge of the content of the data transmitted or its use by Facebook. You can find more information on this in Facebook's data protection declaration at https://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus. Google+ Our pages use Google+ functions. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Collection and dissemination of information: You can publish information worldwide using the Google + button. You and other users receive personalized content from Google and our partners via the Google+ button. Google saves both the information that you have given +1 for content and information about the page that you viewed when you clicked +1. Your +1 can be shown as a hint together with your profile name and your photo in Google services, such as in search results or in your Google profile, or in other places on websites and advertisements on the Internet. Google records information about your + 1 activity to improve Google's services to you and others. In order to be able to use the Google+ button, you need a globally visible, public Google profile that must contain at least the name chosen for the profile. This name is used in all Google services. In some cases, this name can also replace another name that you used when sharing content via your Google account. The identity of your Google profile can be shown to users who know your e-mail address or have other identifying information about you. Use of the information collected: In addition to the purposes outlined above, the information you provide will be used in accordance with the applicable Google data protection provisions. Google may publish summarized statistics about the +1 activities of users or passes this on to users and partners, such as publishers, advertisers or affiliated websites. YouTube: Our website uses plugins from the Google-operated YouTube site. The operator of the pages is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. If you visit one of our pages equipped with a YouTube plugin, a connection to the YouTube servers will be established. The YouTube server is informed which of our pages you have visited. If you are logged into your YouTube account, you enable YouTube to assign your surfing behavior directly to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account. Further information on the handling of user data can be found in YouTube's data protection declaration at: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy SSL encryption This site uses for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as the inquiries that you send to us as the website operator, SSL encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http: //" to "https: //" and by the lock symbol in your browser line. If SSL encryption is enabled, the data that you provide to us will not be read by third parties. Objection to advertising mails We hereby object to the use of the contact data published in the context of the imprint obligation for sending unsolicited advertising and information materials.

Regeln und Datenschutz müssen sein

AGB & Datenschutzerklärung

Reservierungsbedingungen
 
Wir haben unsere Appartements liebevoll eingerichtet und möchten unseren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre garantieren. Damit dies auch möglichst lange so bleibt, setzen wir einen respektvollen Umgang mit unserem Eigentum voraus. Außerdem gibt es einige Regeln, die für unsere Appartements gelten:  In den Apartments und Zimmern, sowie davor und auf dem Balkon gilt absolutes Rauchverbot! Es sind Rauchmelder angebracht. Die angegebene Personenkapazitäten müssen eingehalten werden Von Partys ist abzusehen Nachtruhe ist mit Rücksicht auf andere Gäste von 00.00 bis 08.00 Uhr einzuhalten Saunabetrieb nur nach Absprache Unsere Preise verstehen sich in Euro. Inkludiert im Preis sind Benutzung des Indoor-Pools, Wifi Zugang, das Wäschepaket (Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtuch) und die Endreinigung. Saunabenützung gegen Gebühr und Verfügbarkeit nach Absprache.
 
Check-in und Check-out
 
Die Appartements stehen Ihnen am Tag der Anreise ab 15.00 Uhr zur Verfügung und müssen am Tag der Abreise spätestens um 11.00 Uhr übergeben werden, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
 
Stornierungsbedingungen
 
Für Buchungen, die bis zu 14 Tage vor dem Anreisetag storniert werden, erhält der Urlauber eine Rückerstattung von 100 %. Es fallen keine Buchungsgebühren für den Urlauber an. Für Buchungen, die bis zu 7 Tage vor dem Anreisetag storniert werden, erhält der Urlauber eine Rückerstattung von 50 %. Für den Betrag, den der Vermieter behält, fallen für den Urlauber Buchungsgebühren an. 
 
Stornierungen und Änderungen
 
 Sie können Ihre Reservierung unter Einhaltung unserer Stornierungsbedingungen stornieren oder ändern. Für die Änderung Ihrer Reservierung benötigen wir folgende Angaben: Ankunftstag, Ihren Namen, Angabe, ob Sie eine Änderung oder Stornierung wünschen. Wenn Sie Ihre Reservierung über ein Online-System vorgenommen haben, müssen Sie die Änderung oder Stornierung über das gleiche Online-System vornehmen. Haben Sie über unsere Webseite gebucht, so setzen Sie sich bitte direkt mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung, damit wir Ihnen schnell helfen können.
 
Zahlungsmodalitäten
 
Nach Bestätigung der Buchung ist die Zahlung des Gesamtpreises zur Zahlung fällig. Der Vermieter behält sich das Recht vor, bei Nichtzahlung die Buchung kostenpflichtig zu stornieren und das Objekt anderweitig zu vermieten.
 
Pflichten des Mieters
 
Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt mitsamt Inventar mit aller Sorgfalt zu behandeln. Für die schuldhafte Beschädigung von Einrichtungsgegenständen, Mieträumen oder des Gebäudes sowie der zu den Mieträumen oder dem Gebäude gehörenden Anlagen ist der Mieter ersatzpflichtig, wenn und insoweit sie von ihm oder seinen Begleitpersonen oder Besuchern schuldhaft verursacht worden ist. Schäden sind sofort zu melden.
 
Internetnutzung
 
In unseren Ferienappartements stellen wir dem Mieter die Benutzung des Internetanschlusses kostenfrei zu Verfügung. Aus der kostenfreien Überlassung kann kein Rechtsanspruch auf Funktionalität abgeleitet werden. Ausgenommen ist hiervon der Besuch von Internetseiten, für die separate Kosten anfallen. Der Besuch von Internetseiten mit illegalem Inhalt ist ebenfalls ausgeschlossen. Mieter und Vermieter sind sich darüber einig, dass etwaige Kosten, die durch eine vertragswidrige Nutzung bzw. eine Nutzung entgegen dem zuvor genannten Rahmen entsteht, vom Mieter zu tragen sind. Weiterhin sind sich Mieter und Vermieter darüber einig, dass der Mieter dem Vermieter eine entsprechende Mitteilung darüber machen muss, wenn er Kenntnis oder auch nur den Verdacht davon hat, dass eine kostenpflichtige oder illegale Internetseite besucht bzw. geöffnet worden ist. Das Versenden von Nachrichten illegalen, gewaltverherrlichenden oder pornografischen Inhalts über den Anschluss des Vermieters ist verboten. Der Mieter haftet für einen evtl. Schaden. Nutzung eines Internetzugangs über WLAN Der Vermieter unterhält in seinem Ferienobjekt einen Internetzugang über WLAN. Er gestattet dem Mieter für die Dauer seines Aufenthaltes im Ferienobjekt eine Mitbenutzung des WLAN-Zugangs zum Internet. Der Mieter hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des WLANs zu gestatten. Der Vermieter gewährleistet nicht die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzuganges für irgendeinen Zweck. Er ist jederzeit berechtigt, für den Betrieb des WLANs ganz, teilweise oder zeitweise weitere Mitnutzer zuzulassen und den Zugang des Mieters ganz, teilweise oder zeitweise zu beschränken oder auszuschließen, wenn der Anschluss rechtsmissbräuchlich genutzt wird oder wurde, soweit der Vermieter deswegen eine Inanspruchnahme fürchten muss und dieses nicht mit üblichen und zumutbaren Aufwand in angemessener Zeit verhindern kann. Der Vermieter behält sich insbesondere vor, nach billigem Ermessen und jederzeit den Zugang auf bestimmte Seiten oder Dienste über das WLAN zu sperren (z.B. gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten). Zugangsdaten: Die Nutzung erfolgt mittels Zugangssicherung. Die Zugangsdaten (Login und Passwort) dürfen in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden. Will der Mieter Dritten den Zugang zum Internet über das WLAN gewähren, so ist dies von der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vermieters und der mittels Unterschrift und vollständiger Identitätsangabe dokumentierter Akzeptanz der Regelungen dieser Nutzungsvereinbarung durch den Dritten zwingend abhängig. Der Mieter verpflichtet sich, seine Zugangsdaten geheim zu halten. Der Vermieter hat jederzeit das Recht, Zugangscodes zu ändern. Gefahren der WLAN-Nutzung, Haftungsbeschränkung.  Der Mieter wird darauf hingewiesen, dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Der Vermieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLANs auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Mieters. Für Schäden an digitalen Medien des Mieters, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt der Vermieter keine Haftung, es sei denn die Schäden wurden vom Vermieter und/oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen. Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Mieter selbst verantwortlich.
Besucht der Mieter kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten. Er wird insbesondere: das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten zu nutzen; keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen; dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Einsatz von Filesharing-Programmen; die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten; keine belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten; das WLAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und/oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen. Der Mieter stellt den Vermieter des Ferienobjektes von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLANs durch den Mieter und/oder auf einem Verstoß gegen die vorliegende Vereinbarung beruhen, dies erstreckt sich auch auf für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängende Kosten und Aufwendungen. Erkennt der Mieter oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung und/oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er den Vermieter des Ferienobjektes auf diesen Umstand hin.
 
 
Besondere Hinweise
Bei oder unmittelbar nach Regen ist es auf den gesamten Wegen des Grundstücks sehr glatt und rutschig. Wir bitten unsere Gäste eindringlich besondere Vorsicht walten zu lassen. Alle Angaben zu unserem Haus haben wir nach besten Gewissen getätigt, Abweichungen sind allerdings möglich. Für im Mietzeitraum entstandene Schäden an Wohnung und Inventar haftet der Gast, auch durch Verursachung Dritter. Solche Schäden sind unverzüglich zu melden.
Widerrufsbelehrung
1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns: mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
2. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Datenschutz
 
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Cookies: Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Kontaktformular: Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Google Analytics: Diese Website nutzt Funktionen des Webanalyse Dienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Browser Plugin. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Widerspruch gegen Datenerfassung Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de Facebook-Plugins (Like-Button) Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben.
Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus. Google+ Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Erfassung und Weitergabe von Informationen: Mithilfe des Googles+-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. Über das Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um das Google+-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites. YouTube: Unsere Website nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube Account ausloggen. Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy SSL-Verschlüsselung Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden. Widerspruch Werbe-Mails Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.